Awkward Moments
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Collectors Pack für das Sommerupdate

+2
Nimasheth
Leoryc
6 verfasser

Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Leoryc Mo 27 Feb 2012, 06:02

http://underdark.ddo.com/de

Bin mir nicht sicher ob sich das für mich lohnt...das Meiste hab ich davon ja schon. Und ich find es auch ziemlich überteuert.
Wäre mal interessant ob man den Panther auch so konfigurieren kann wie ein Artipet. Vermutlich aber nicht.
Leoryc
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Nimasheth Mo 27 Feb 2012, 07:34

http://forums.ddo.com/showthread.php?t=363376

Hier werden ein paar allgemeine Fragen zu der Expansion und deren Vorbestellung beantwortet - sogar auf deutsch.
Nimasheth
Nimasheth
Gummibärchenfan

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Selice Mo 27 Feb 2012, 21:11

Die enthaltenen 'alten' Packs in Standrad/Collector sind in der Tat etwas doof, sie nützen sowohl VIPs als auch den meisten Premiums nichts - da diese Packs zu den nützlicheren gehören und somit die meisten sie eh haben.

Für mich sieht es so aus:

Packs: 2495 TP, Schicksale 995 TP. => Summe 3490
Druiden 1495 -> Summe 4985

Die Basis-Edition ist reizvoll, der Preis liegt im Prinzip um den TP-Preis von Packs + Schicksaal. Druiden sind nicht enthalten.
Dieses Pack ist aus meiner Sicht perfekt für VIPs, da diese hier nichts doppelt kaufen, was sie sowieso schon haben.

Sollte man als Premium später die Druiden noch haben wollen, sind diese unverschämt teuer. 1459 TP? Hallo? Früher haben Klassen mal 800 TP gekostet.

Für Premiums scheint das Standard-Pack zu passen: Packs, Schicksale und Druiden, ausserdem ist eines der fetten XP-Tomes dabei.
Diese Tomes sind für Questhasser (wie mich Wink) ganz hübsch, ein TR2 ist damit nicht viel mehr Aufwand als bisher ein TR1. Damit könnte ich drüber nachdenken, Selice paar Wiz+Sorc PLs zu verschaffen.
1000 TP sind auch dabei, immer nett für Premiums.
An Verschnitt, d.h. Doppelkauf, hat man nur 4 der günstigeren Packs.

Die Collectors? Für Leute die ohne Onyx-Pantherjunges nicht mehr ruhig schlafen können. Oder für Leute, die viele Toons oft TRen wollen. Alle Toons nach dem ersten (der bekommt ein Großes) bekommen ein kleines XP-Tome, hier kann man für 600TP ein Upgrade kaufen um ein Großes draus zu machen.

Zum Shop: momentan scheint der Warenkorb nur im Internet Explorer zu funktionieren, nicht im Firefox.
Hat schon wer versucht, ob man mit einer deutschen Kreditkarte zu Dollerpreisen kaufen kann? 50$ sind momentan etwa 37€, und damit günstiger als 45€.

WARNUNG
Wer eines der Packs gekauft hat: klickt nicht auf die Tickets, um Tomes, Maske etc zu bekommen - es kann sein, dass ihr nichts bekommt.
http://forums.ddo.com/showthread.php?t=363441

Wann hat Turbine das letzte mal etwas neues gebracht, und das hat sofort funktioniert?

Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Kleine Rechenhilfe

Beitrag  Selice Di 28 Feb 2012, 20:11

30$ = 22,25€
50$ = 37,10€
80$ = 59,35€
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Raysha Di 28 Feb 2012, 21:15

Finde ich ganz schön teuer :/

Raysha
Raysha
Greed Monster

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 37
Ort : Köln

http://awkward-moments.liberte.tv

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Selice Mi 29 Feb 2012, 00:56

Raysha schrieb:Finde ich ganz schön teuer :/
Ist es auch. Ich vergleiche DDO öfter mit GuildWars, weil ich das vorher mal gespielt habe. Und weil beide Spiele viele Gemeinsamkeiten aufweisen: alle Quests instanziiert (kein Killstealing, kein Warten auf Respawn, Spieler ausserhalb der eigenen Gruppe trifft man nur in Aussenposten etc.), Multiclassing (allerdings nur 2 Klassen, Haupt+Nebenklasse, letztere dafür jederzeit änderbar).
GW hatte keine Monatsgebühren, man hat nur für Content einmalig bezahlt. Der Content in Guildwars ist in 4 Kapitel geteilt: Prophecies, Factions, Nightfall, Eye of the North. Jedes dieser Kapitel stand bei Neuerscheinung in hübscher Box im Laden und hat um die 40€ gekostet. Mit der Zeit sind die Packs günstiger geworden. Ich bin in GW erst eingestiegen, als Nightfall rauskam. das hat mir gut gefallen, und so habe ich Prophecies und Factions nachgekauft - für jeweils knapp 20€.
Und jedes dieser 4 GW-Kapitel enthält wesentlich mehr Quests, Gebiete und Spielerlebnis als die 3 DDO-Packs der Expansion (die im Schnitt 4-5 Quests enthalten) haben werden. Klassen waren bei den Kapiteln dabei, die musste man nicht gesondert erwerben.
In DDO wird alter Kram nicht günstiger sondern teurer: Vale of Twilight, Deleras, Monk, FvS, Warforged haben alle mal weniger TP als aktuell gekostet.
Und ich hab ja weiter oben schon über den TP-Preis der Druiden gemotzt...

Aus meinem persönlichen Vergleich heraus hat DDO ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als GuildWars - aber da kam halt schon lange nix mehr. Dieses Jahr kommt ja dann GW2 raus. Mal sehen :)

Zum Thema Preis der Expansion ein Artikel in einem Blog, welches ich ab und zu mal lese: http://playervsdeveloper.blogspot.com/2012/02/price-checking-ddo-expansion.html

Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Leoryc Mi 29 Feb 2012, 01:39

Selice schrieb:30$ = 22,25€
50$ = 37,10€
80$ = 59,35€

Laut DDO Team ist bei den US Preisen die Mehrwertsteuer noch nicht draufgerechnet, die einem automatisch abgezogen wird wenn man aus anderen Ländern bestellt. Somit wäre man teurer dran als wenn man das EU-Angebot annimmt.
(59,35€*1,19=70,63€)

siehe hier:
http://forums.ddo.com/showthread.php?&postid=4336329#post4336329

Der Unterschied von der Standardedition zur Collectorsedition, wenn man die Adventurepacks und den Veteranenstatus 7 schon freigeschaltet hat sind:

1000 TP
Greater Tome of Learning
Panther Minipet
Panther Hireling
Elite Spinnenmaske gegenüber der "normalen" in der Standardedition

außerdem bekommt man noch das Angebot 11.000 TP für einen sehr günstigen Preis zu kaufen und das Greater Tome of Learning für alle Chars upzugraden.

Wenn man rechnet, dass die TP etwa 10 Euro Wert sind muss man halt schauen ob sich der Rest für einen Gegenwert von 10 Euro für einen lohnt. Für alle, die den Druiden haben wollen und eins oder mehrere der Anventurepacks nicht besitzen ist das Angebot sicherlich sehr gut.

Generell finde ich es aber auch sehr teuer muss ich sagen. Aber später wird es leider eher teurer als billiger denke ich (zumindest hat Fernando Paiz das behauptet).
Leoryc
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Selice Mi 29 Feb 2012, 02:20

Leoryc schrieb:Laut DDO Team ist bei den US Preisen die Mehrwertsteuer noch nicht draufgerechnet, die einem automatisch abgezogen wird wenn man aus anderen Ländern bestellt.
Oha, na mal sehen. Ichhab gestern Abend das mittlere Paket über den US-Link bestellt, mal sehen was letztlich auf die Kreditkarte belastet wird. Falls sie da die 19% noch aufschlagen, habe ich halt knapp einen Euro zuviel bezahlt.

Aber später wird es leider eher teurer als billiger denke ich (zumindest hat Fernando Paiz das behauptet).
Das war zumindest bei der LotRO Expansion nicht so, die wurde am "Black Friday" in einer Super-Sonderaktion verscherbelt (Link). Die Frage ist ob man es eilig hat, oder ob man warten kann - es kann halt sein, dass der Superdeal für die Expansion erst im September oder Oktober kommt.

außerdem bekommt man noch das Angebot 11.000 TP für einen sehr günstigen Preis zu kaufen
Relativ viel totes Kapital, wenn Turbine weiterhin nur so wenig interessanten Content rausbringt. Für capped Toons (und ich spiele nun mal am liebsten im "Endgame") kam 2011 genau ein für mich ansprechendes Pack - Update 11 (LoB). Wenn sie in dem Tempo weitermachen, würden 11.000 TP bei mir für 10-15 Jahre reichen, so lange spiel ich bestimmt nicht DDO.
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Xanthor Mi 29 Feb 2012, 04:50

Wie ich schon mehrfach gesagt habe sind die Preise unverschämt hoch, egal ob man jetzt mit Cash oder mit TP zahlt. Also vorbestellen werd ich keines der Packs und ich werde wahrscheinlich auch warten bis es mal nen guten Deal gibt um das Zeug zu kaufen.
Xanthor
Xanthor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Leoryc Sa 17 März 2012, 03:43

Xanthor schrieb:Wie ich schon mehrfach gesagt habe sind die Preise unverschämt hoch, egal ob man jetzt mit Cash oder mit TP zahlt. Also vorbestellen werd ich keines der Packs und ich werde wahrscheinlich auch warten bis es mal nen guten Deal gibt um das Zeug zu kaufen.

Ich habe gerade einen interessanten Artikel zum hohen Verkaufspreis von GuildWars 2 gefunden, den ich hier mal posten wollte. Nicht als Werbung für GW2 sondern als interessante Info über Preispolitik:

http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=628

Immerhin kann ich mir nach dem Lesen die 70 Euro für die Collectors Edition schöner reden, da das Geld immerhin direkt bei Turbine landet. (c:
Leoryc
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Druire Sa 17 März 2012, 05:51

Es gibt zwar diverse Rechnungen, die zeigen sollen wie sehr sich das pack lohnt.

Ich finde den Gesamtpreis aber eine Frechheit.
Und auch die Tatsache, das ich packs die ich schon habe nochmal kaufe...ne sry so krass lass ich mich dann nicht ausnehmen. Zumal die XP tomes nice to have sind aber keinerlei content.
Es ist kein neues Spiel , sondern nur ein upgrade. Man braucht trotzdem weiterhin TP für alles mögliche...diese Doppelkassierstraegie fine ich unter aller Kanone :P

Immerhin ist Diablo3 announced und das ist als vollwertiges Spiel billiger als hier die expansion...nur mal zur Relation.

Mal ganz davon abgesehen, frage ich mich wie lange die server noch einigermassen stabil laufen, wenn wirklich jeder das pack kauft und immer einen Kompagnion dabei hat. Es ist ja nicht so, dass die DDO Server so wirken, als würden sie auch nur annähernd gut mit dem momentanen traffic klarkommen^^...

Fazit: ich kauf das nicht zu dem Preis, niemals, nie auf keinen Fall. Wenn es mal billig wird ok aber so ...no freakin way!

LG Drui

avatar
Druire
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.12.10

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Selice So 18 März 2012, 22:16

Leoryc schrieb:Laut DDO Team ist bei den US Preisen die Mehrwertsteuer noch nicht draufgerechnet, die einem automatisch abgezogen wird wenn man aus anderen Ländern bestellt. Somit wäre man teurer dran als wenn man das EU-Angebot annimmt.
(59,35€*1,19=70,63€)
Momentan sieht es so aus, dass beim Kauf der Prepurchase Packs in Dollar nichts dazu kommt, bei Kauf der dazu angebotenen TP-Packs aber sehr wohl (siehe auch hier). Wer also nur eines der Packs kauft, kann bei Bezahlung in Dollar einiges sparen.
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Selice Fr 23 März 2012, 04:48

Für die Altoholics unter euch, die die Collectors Edition erworben haben: Die Upgrades von Lesser Learning Tome auf Greater sind diese Woche 50% günstiger. Damit können Besitzer der Collectors Edition für 300TP/Nase jedem ihrer Toons ein Greater Tome verschaffen. Die Upgrades sind BtA und können damit auf Vorrat für zukünftige Toons gekauft werden.
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Collectors Pack für das Sommerupdate Empty Re: Collectors Pack für das Sommerupdate

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten