Awkward Moments
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles down

+2
Ascharldon
Bosu Ze
6 verfasser

Nach unten

Alles down Empty Alles down

Beitrag  Bosu Ze So 01 Sep 2013, 21:25

Alles down Ddodown_zpsd51a8c98

seit 0200 iwas - top deluxe turbine. der rest der welt hat keinen feiertag. labor day? na dann arbeitet doch mal dran. laborare nunc porci stulti Twisted Evil

war so klar, dass wenn ich wieder zeit und bock hab so was kommt. genaug wie unangekündigte downtimes. i'm not amused Crying or Very sad
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty P.S.

Beitrag  Bosu Ze So 01 Sep 2013, 21:33

ach und forum is auch "seiten-ladefehler" und auf fb melden sich auch nur die user zu wort.
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty und das sagt zwitscher

Beitrag  Bosu Ze So 01 Sep 2013, 21:52

We appreciate your patience while we work with our vendors to resolve this issue. No ETA for return of services at this time DDO Unlimited (@DDOUnlimited)
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Ascharldon So 01 Sep 2013, 23:08

keine Ahnung was da los ist. gestern ging es schon los so gegen 22 Uhr dass man sich nicht einloggen konnte. da ging das Forum aber noch. denke das wurde jetzt abgestellt weil die leute zu viel posten bzw man sich dort gedacht hat " komm alle schreiben nen ticket dann müssen die sich auch am feiertag hinsetzen" Very Happy 
mal gespannt was das gibt.

irgend was muss mit der account Webseite sein. denn ins Forum konnte man sich gestern noch einloggen und die leute die online waren konnten auch spielen aber wenn man dc'ed ist kam dieser freez. wahrscheinlich kommen wir erst dienstag abend oder mittwoch ins spiel cheers
Ascharldon
Ascharldon
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 39
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Gianor So 01 Sep 2013, 23:26

Außnahmsweise ist mal nicht direkt Turbines Schuld, dass das Spiel nicht läuft. Pando Media hat gestern den Dienst eingestellt, vermute mal die sind Cheapter Eleven, die U.S. Version einer Insolvenz. Zumindest steht das so auf Wikipedia        ( http://en.wikipedia.org/wiki/Pando_%28application%29 )

Turbine hat den "Pando Media Booster" für das Aktualisieren der Launcher (und Spiel?) -Dateien genutzt und wie es aussieht startet das Spiel nicht ohne. Pando Media ist ein peer-to-peer Program und funktioniert im Grunde wie Bit-Torrent. Vorteil ist, dass nach einem Update alle Spieler "gleichzeitig" die neuen Dateien laden können, ohne dass die Bandbreite des Turbine Servers lange Wartezeiten verursacht. (Es laden nur die allerersten Spieler direkt vom Server, Spieler die etwas später einloggen laden dann über Pando von anderen Spielern). Eigentlich keine verkehrte Sache, solange es funktioniert...

Was mich ärgert ist, dass Turbine sich das Geld für mehr Upload-Bandweite spart, sich abhängig von einem "Third-Party"-Program macht und dann die Sache nicht sorgfältig im Auge behält. (Und offensichtlich auch keinen Plan B hat.) Ich glaube nicht, dass das Ende von Pando Media vollkommen überraschend kam. Entweder stellen sie jetzt alles auf Ihren eigenen Server um (laaaagsaaaaam) oder nehmen das Origianl Bit-Torrent, was aber anfälliger gegen Attacken sein dürfte. Zumindest hat mal ein Dev so was geschrieben. Da war der Lamania Server tagelang nicht erreichtbar, weil etwas mit Pando nicht funktioniert hat. Spieler im Forum: Warum doofer Pando Booster und nicht Bit-Torrent? Dev: Weil der sicherer ist.

Turbine schreibt auf Twitter (ihre Seite ist jetzt auch down), dass sie keine Ahnung haben wie lange sie brauchen. Ich vermute mal mindestens einen vollen US-Arbeitstag, vielleicht auch zwei.
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 00:38

danke für den tieferen einblick.Very Happy 

allerdings macht so etwas kurzsichtiges fast verantwortungsloses es nicht unbedingt besser. ich mein sind die da alle erst 12 oder was? Twisted Evil 

haha, da bin ich mal typisch deutsch und hab einfach kein verständnis für. Mad 
wie war das nochmal? der verkäufer hat die pflicht dem käufer das recht an der ware zu vermitteln. - ja, is klar. BGB gibt's bei denen nicht. aber iwelche wirtschaftsrechlichen gesetze bestimmt.
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Gianor Mo 02 Sep 2013, 01:36

Bosu Ze schrieb:We appreciate your patience while we work with our vendors to resolve this issue. No ETA for return of services at this time DDO Unlimited (@DDOUnlimited)
Der Outsourcing-Klassiker. Oder auch: Man stehen wir doof da, weil unser Sub-Unternehmer Scheiße gebaut hat.
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Leoryc Mo 02 Sep 2013, 01:42

Ich war gestern noch nach Mitternacht im Forum, als schon der Client nicht mehr funktionierte und da hat Cordovan gepostet, dass sie die Spieler erst relativ spät benachrichtigen konnten, weil sie sich selbst nicht mit ihren Dev-Accounts im Forum anmelden konnten. Er hat auch drauf verwiesen, dass man sich besser über Twitter oder Facebook über alles Weitere informiert.

Mich würde es nicht wundern wenn es für Turbine tatsächlich überraschend kam, weil sich da mal wieder niemand gekümmert oder informiert hat. Genauso wie damals auf einmal die DDO Domain nicht mehr angemeldet war und die Server für ein paar Tage still standen.

Was mich wundert ist, dass auf der Wikipedia Seite steht, dass die Server am 31. August abgeschaltet wurden. Ich verstehe nicht warum die dann erst gestern Nacht auf einmal Probleme bekommen haben. Abgesehen davon hat DDO bei mir auch immer funktioniert, wenn ich den Pando Media Booster nach der DDO Installation deinstalliert habe. Kann natürlich sein, dass der Client auch Teile von Pando enthält.


Zuletzt von Leoryc am Mo 02 Sep 2013, 01:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Leoryc
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Xanthor Mo 02 Sep 2013, 01:46

Ein mal mit Profis arbeiten ...
Xanthor
Xanthor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Gianor Mo 02 Sep 2013, 02:21

Gerade per Twitter:
We continue to work with vendors to resolve issues preventing players from logging into the game. We will keep you updated!

Ist schon doof, wenn es am "Lieferanten" liegt, ob Spieler einloggen können oder nicht.
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Silvarean Mo 02 Sep 2013, 03:19

Seht es positiv: Ihr könnt heute was sinnvolles machen *lach*
Naja das Schönes ist, dass man nicht alleine betroffen ist sondern mit vielen anderen teilen darf.
Denn: geteiltes Leid ist halbes Leid :P

Aber genug Phrase gedroschen: wann darf ich wieder einloggen?
Silvarean
Silvarean
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 41
Ort : Augsburg / Bayern

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 03:40

Leoryc schrieb:
Was mich wundert ist, dass auf der Wikipedia Seite steht, dass die Server am 31. August abgeschaltet wurden. Ich verstehe nicht warum die dann erst gestern Nacht auf einmal Probleme bekommen haben. Abgesehen davon hat DDO bei mir auch immer funktioniert, wenn ich den Pando Media Booster nach der DDO Installation deinstalliert habe. Kann natürlich sein, dass der Client auch Teile von Pando enthält.
stimmt, hätte schon gestern down sein müssen. iwie verdächtig.

ich hatte mitterweile auch die vermutung, das die pando-fritzen turbine nix gesagt haben. fall von egotrip der firmenleitung. so lange auf den eisberg zu wie geht und dann doch flott vom schiff hopsen.

trotzdem ist es doch arm, dass sie keinen backup-plan haben No

mich hats gestern in ner quest rausgehauen. client aus. neu gestartet. nix. ich dacht ich habs mir zerschossen.

summa summarum Tolle wurst turbinauten
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 03:44

Silvarean schrieb:Seht es positiv: Ihr könnt heute was sinnvolles machen *lach*
Naja das Schönes ist, dass man nicht alleine betroffen ist sondern mit vielen anderen teilen darf.
Denn: geteiltes Leid ist halbes Leid :P

Aber genug Phrase gedroschen: wann darf ich wieder einloggen?
ja, klasse. wäsche ist gewaschen und zusammengelegt. küche geputzt.
UND JETZT?!?!?!? Rolling Eyes 
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 03:50

Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Gianor Mo 02 Sep 2013, 03:57

http://www.pando.com/ hat vor einer Stunde auf ihrer eigenen Seite bestätigt, was seit gestern im Internet vermutet wurde.

Dear Pando users!
We have some bittersweet news.
Since our creation of Pando in 2005, we’ve helped more than 27 million people share files with each other. But all good things come to an end.

On August 31, we will be shutting down the Pando service. (die sind aber 7 Stunden in der Zeit hinter uns.)

Additionally, as of August 12, you will no longer be able to upload files using the Pando service, only download.

und
If you are looking for a Pando Business or Game Download solution, or if you are an existing Pando Game Download solution customer, then please contact RELOADED TECHNOLOGIES. Reloaded is currently upgrading Pando’s customers to its proprietary “Super Node Delivery™” system to handle large, reliable and scalable download operations.

Man beachte: Der Upload war schon seit 12.08. abgeschaltet.. irgendwas ist da mächtig schief gelaufen, gleich in mehrerer Hinsicht. Bin mal gespannt. wie schnell RELOADED TECHNOLOGIES den Kundenstamm übernehmen und betreuen kann. Ich installiere mal Gothic, Skyrim oder sowas.

EDIT: DDO Forum ist wieder online. Lasst das Klagen weitergehen...
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 04:15

das forum is mir egal Mad 
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 04:38

"As a fellow gamer pointed out to me yesterday(before this issue, mind you), the way DDO resolves issues, i.e. screwing a lot of players out of significant 20th raid rewards, would be considered gross negligence in the construction industry or malpractice in the medical field. From what I'm reading here, Pando was known to be closing its business. They couldn't get this fixed with the updates that happened the past two weeks??? C'mon...pure laziness. Of all weekends to have this happen, a known holiday where people were obviously planning to play due to time off from work is one of the worst possible times for a lapse of service."
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Gianor Mo 02 Sep 2013, 04:50

Im LOTRO Twitter schreibt ein DEV, dass es nicht Pando sonder Turbines Internet Service Provider ist. Könnte aber trotzdem zusammenhängen: Am 31.12. geht der peer-to-peer service offline, alle Downloads erfolgen ab da an über die Turbine Server. Der 1.September ist Feiertag in den USA und vielleicht konnte der ISP nicht genügend Bandbreite für den Spielbetrieb + den direkten Download bereit stellen. Na mal sehen...
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 04:50

Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 04:53

Gianor schrieb:Im LOTRO Twitter schreibt ein DEV, dass es nicht Pando sonder Turbines Internet Service Provider ist. Könnte aber trotzdem zusammenhängen: Am 31.12. geht der peer-to-peer service offline, alle Downloads erfolgen ab da an über die Turbine Server. Der 1.September ist Feiertag in den USA und vielleicht konnte der ISP nicht genügend Bandbreite für den Spielbetrieb + den direkten Download bereit stellen. Na mal sehen...
na ich weiß nich Sad 

hab schon versucht mich mit einer mischung aus kabeljau, saurer sahne und zwiebel mit ordentlich pfeffer dran und etwas zitrone umzubringe.
hat nicht geklappt. und der mist schmeckt auch noch ^^
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Für die Verschwörungstheoretiker unter uns

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 06:13

"So if my service provider botched this badly on a holiday weekend costing me the kind of potential revenue and possible stock price crash come Tuesday that Turbine is facing, I believe I would be talking to any and all executive officers at that provider and have this fixed by now or have a bevy of lawyers drafting a suit to be filed tomorrow. More importantly I would be flooding the forums with specific details of my ISP's failures and incompetence in an effort to maintain my community's support of my games.

At the point that your ability to do business is impacted for more than 12 hours with no information as to a resolution forthcoming it's either because you are completely incompetent, or obscuring the true cause intentionally as an attempt ( a poor one ) at damage control. Since, logically, it is improbable for everyone at Turbine, ( based on all observations ) a fairly successful company, to be categorically incompetent, one must conclude they are hiding the true nature of the problem. For the record, hiding the true nature of an interruption of service for this long is terminally stupid, even if you are doing so by omission. Not telling the community anything is far worse than any possible problem aside from: "we wiped the servers and can't recover the data".
That said how about getting someone to break the news on exactly how long we will be unable to login to our favorite games so we can at least plan our activities around said expectation? I really don't think that's too much to ask from a community loyally playing a game with an outdated engine and paying for content because we clearly love it and are loyal. Trust that loyalty enough to give us some more actionable information. "
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 06:16

UND das forum ist wieder tot.

glaub ich geb's auf für heute... vielleicht
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Bosu Ze Mo 02 Sep 2013, 07:17

ich bin dann mal in eberon Very Happy 
Bosu Ze
Bosu Ze
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.03.11
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Alles down Empty Re: Alles down

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten