Awkward Moments
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Änderungen in der Welt der Zauberer...

+4
Ivalina
Xanthor
Selice
Mayb
8 verfasser

Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Gast Mo 21 März 2011, 14:19

http://forums.ddo.com/showthread.php?&postid=3663808#post3663808

lest es euch durch und teilt eure Meinungen mit Twisted Evil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Mayb Mo 21 März 2011, 16:01

wtf ?

ok...manche sachen sind gut aber die FW hat nen Reflex save ? das is ma sowas von scheiße....

aber z.b. SP regen wenn Magical Training genommen is schonmal geil



naja schaun wer ma was da noch so kommt :/
Mayb
Mayb
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 33
Ort : Schwaben

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Selice Mo 21 März 2011, 21:14

Sieht so aus, als ob Zeph erstmal im Schrank verschwinden würde. Egal, Laneira ist nun Level 18 und macht mir eh mehr Spass.

Und das Positive: Ich brauch für Zeph keinen Dreamspitter mehr beschaffen, da Dreamspitter/Staff of Shadow relativ nutzlos werden.
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Xanthor Di 22 März 2011, 01:23

Diese Änderungen sind der schlimmste Bockmist den die je verzapft haben!
Xanthor
Xanthor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.02.11

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Ivalina Di 22 März 2011, 02:40

Selice schrieb:Sieht so aus, als ob Zeph erstmal im Schrank verschwinden würde. Egal, Laneira ist nun Level 18 und macht mir eh mehr Spass.

Und das Positive: Ich brauch für Zeph keinen Dreamspitter mehr beschaffen, da Dreamspitter/Staff of Shadow relativ nutzlos werden.


naja wieso ist eigendlich alles wie beim alten bloss das die firewall nimmer extended ist und nen save hat naja gibt gute alternativen :P

und was dreamsplitter anbetrifft Hold spells sind ja net betroffen bzw das lifestealing.
Ivalina
Ivalina
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 33
Ort : Forstern, Oberbayern, Nähe Erding

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Selice Di 22 März 2011, 03:34

Ivalina schrieb:und was dreamsplitter anbetrifft Hold spells sind ja net betroffen bzw das lifestealing.

Dann ist Dir wohl entgangen, dass Du mit Update auf "hilflose" Mobs keine Autocrits mehr bekommst, sondern nur noch +50% Schaden. Diese Änderung befördert nicht nur den Dreamspitter in die Mülltonne, sondern auch gleich noch Heavy/Light Picks.
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Nimasheth Di 22 März 2011, 04:02

Hilflose Mobs = gestunnte und/oder geholdete Mobs? Gib's noch weitere? Auf tanzende Mobs gab es ja keine Autocrits.
Naja, toll ist es nicht, trotzdem würde ich den Dreamspitter (der dir ja auch +2 Enchantmentfokus gibt!) und die Picks nicht gleich wegwerfen. Ein Char, der auf Picks ausgelegt ist, sollte auch auf eine hohe Crit-Rate ausgelegt sein... mMn, es gibt ja auch so Mobs (Bosse), bei denen keine Autocrits möglich sind, die man aber trotzdem kritisch treffen kann.

Nimasheth
Nimasheth
Gummibärchenfan

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Ivalina Di 22 März 2011, 04:11

Selice schrieb:
Ivalina schrieb:und was dreamsplitter anbetrifft Hold spells sind ja net betroffen bzw das lifestealing.

Dann ist Dir wohl entgangen, dass Du mit Update auf "hilflose" Mobs keine Autocrits mehr bekommst, sondern nur noch +50% Schaden. Diese Änderung befördert nicht nur den Dreamspitter in die Mülltonne, sondern auch gleich noch Heavy/Light Picks.

du wiedersprichst dir da selber,..... selbst wenn es keine autocrits mehr gibt +50% auf geholdete monster ist besser als keinen + schaden ......
und was heavy picks angeht die sing genau so gut wie vorher, genau so wie khophs / scims oder rapire.
Ivalina
Ivalina
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 33
Ort : Forstern, Oberbayern, Nähe Erding

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Selice Di 22 März 2011, 04:54

Es geht um gestunnte/gehaltene Mobs, die bisher Autocrit geben, mit Update eben nicht mehr. Beim Dreamspitter fällt damit der Level-Drain Effekt weg (bzw. die Chance für einen Drain sinkt auf 1/10 der bisherigen), daher verliert er sehr viel von seinem Nutzen. Wenn man nur den Ench-DC betrachtet, gibt es bessere Stäbe (Abbot, Epic Inner Sight).

Bezüglich "Heavy Picks sind genau so gut wie vorher": nein, sind sie nicht. Heavy Picks haben eine geringe Crit-Wahrscheinlichkeit von 5% (10% mit Keen/Improved Critical), aber dafür einen hohen Multiplikator von x4. Bei Autocrit war die Wahrscheinlichkeit egal, nur der Multiplikator war relevant - bisher hat ein Melee also auf "gehaltene" Mobs mit Heavy Picks 4fachen Schaden gemacht. Nach dem Update ist es nur noch 1.5facher Schaden (und in 5% der Fälle 6fachen), er verliert mehr als die Hälfte seines Schadens.

Khopeshes haben einen schechteren Multiplikator aber mehr Basisschaden und eine doppelt so hohe Crit-Wahrscheinlichkeit. Ein Khopesh-Benutzer verliert durch die Änderung weniger Schaden, und macht nach Update gegen gehaltene Monster mehr Schaden als ein Pick-Nutzer (bisher: weniger). Daher werden Picks mittelfristig verschwinden und durch Khopeshes ersetzt werden.
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Nimasheth Di 22 März 2011, 05:11

So viel ich weiß, hast du nicht mal einen Char, der mit Picks kämpft. Also kannst du von mir aus gern, deine nicht vorhandenen Picks durch nicht vorhandene Khopeshi ersetzen. tongue
Ich finde immer noch, dass es auch drauf ankommt, wie der Char gebaut ist.^^ Sich auf Autocrits zu verlassen ist mir zu unzuverlässig.
Nimasheth
Nimasheth
Gummibärchenfan

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Ivalina Di 22 März 2011, 05:36

der damage von meinen genanten waffen ist nahezu gleich, wenn du den richtigen build hast,
( mein sichtpunk ist ein Lighning II und ein mineral II khoph) (wie ich bei beijuken habe)
ich
bekomme jeden 2ten bis 3ten schlag einen critical hit oder auch
mehrfach hintereinader, ( da er voll auf crits ausgelegt ist)
und
das ist nicht nur so bei khophs egal mit welchen anderen waffen ich
genant habe das meiste was crits betrifft kommmt vom build und nicht von
der waffe.

und was die höhe des schadens angeht ist auch nur ein
geringerteil auf die waffe zuzuführen den letzenendlich zählen da Die
STR des chars.
und dann nur noch was auf der waffe drauf is wie Puregood/xy burst effecte/Force/bludgeon/ oder sonst was.

und schaden wird net wirklich aus meinser sicht abnehmen.

und was den dreamsplitter betrifft er ist einfacher zu beschaffen als ein staff of petitioner.
und der enchatfocus + lifestealing ist immer noch in der combi gut genug das ich ihn als meine mainwaffe hernehmen würde.
Ivalina
Ivalina
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 33
Ort : Forstern, Oberbayern, Nähe Erding

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Janos M Di 22 März 2011, 09:15

könnt ihr mir bitte die exakte Stelle geben, bei der die Änderungen zu stun bzw. autocrit stehen?
Janos M
Janos M
not good ... just Elite!

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 40
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Selice Di 22 März 2011, 10:50

Hier: http://forums.ddo.com/showpost.php?p=3658006&postcount=59
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Susl Mi 23 März 2011, 05:51

naja....

also jeder der n bisle d&d oder ad&d erfahrung hat stimmt mir glaub ich zu das das mit den autocrits n bisle heftig war/ist.

udn das magier/sorcerer n bisle ausgebremst werden is ja auch eigentlich nix falsches. n magier solte ja nicht mächtiger sein als n ranger.
klar jeder hat seine stärken aber unterm strich geht nix über n warforge arcane.

das sie was gegen solche schertze machen wie: ich brauch n sorcerer um allein epic scrolls farmen zu können zb ist nötig.

auserdem is ja nich alles schlecht (behlert mich wenn cih mich irre) es kosten ja auch n paar sprüche deutlich weniger mana wenn ich das beim überfliegenm richtig gelesen hab.

ihr müst immernoch bedenken das dunegons & dragons ein spiel ist was auf eine gruppe für 5 leute ausgelegt ist.
die ep berechnung ging bei d&d immer dafon aus das eine gruppe von 5 charakteren gleichen lvl´s dem monster gegenübersteht.

wenn das monster aber locker von n solo spieler besigt werden kann ist der charakter deutlich zu mächtig.
und das is nun mal der fall bei nem geholdenen gegner oder bei firewalls in diesem spiel.
Susl
Susl
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Raysha Do 24 März 2011, 07:58

Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Änderungen in der Welt der Zauberer... 18134

Zum einen: Das mit den keine Autocrits bei hilflosen Mobs macht es Heavy Pick Nutzern tatsächlich schwer. Natürlich tauchen auch so noch oft Crits auf, aber bei einem geholdeten Monster wird es nun wesentlich sinnvoller sein, mit irgendwas draufzuhauen, was einen hohen Grundschaden hat/macht. In den amerikanischen DDo Foren hab ich oft von der weit verbreiteten Epic Taktik für Melees gelesen, die dann einfach auf Heavy Picks (vor allem den Rocksplitter) gewechselt sind, weil die Autocrits das ganze herrlich beschleunigt haben. War vorher der große Vorteil der Heavy Picks ihr Critmultiplikator ist es jetzt einfach schwieriger sich nur darauf zu verlassen und am Ende wohl wieder sinnvoller auf Khopeshi zu setzen. :/
Auch geholdete Mobs + Dreamspitter ist nicht mehr gleich negative Level. Auch ein Crit gehört ab Update 9 dazu. Ich find das Teil trotzdem noch gut, wegen dem Enchancementfokus. ^^

Und @ Susl Man braucht auch nicht unbedingt einen Caster um nach Epic Scrolls zu suchen. In den Ami-Foren nutzen viele lieber den "Ghenkis Khan" Barden mit 2 Fighter und 3 Barbarenleveln. Auch mit Clerics, FvS und Melees kannst du alleine in Epics nach Scrolls suchen. Wie bei den meisten Sachen im Spiel, hängt es einfach stark vom Equiment des Charas und der Erfahrung des Spielers ab. ^^
Raysha
Raysha
Greed Monster

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 37
Ort : Köln

http://awkward-moments.liberte.tv

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Janos M Do 24 März 2011, 10:38

@ susl letztendlich kannst du auch einen Cleri Hireling mitnehmen und mit 'nem Barb scrolls farmen.
Aber wie Raysha schon sagt da zählt dann Erfahrung und Ausrüstung.
Janos M
Janos M
not good ... just Elite!

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 40
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Selice So 27 März 2011, 00:34

Die Release Notes für U9 sind nun raus: http://forums.ddo.com/showthread.php?t=206066

Fetter "Extend" nerf, das Feat kann ich auf meinem Cleric dann rauswerfen, vermutlich auch auf dem Wiz.
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Mayb So 27 März 2011, 01:57

JAAA der Pale Master wird verbessert ! freu mich schon auf die neuerungen :)

und ob ich nun Extend drin lass is auch so ne sache O.o keine dmg spells werden davon mehr betroffen....
Mayb
Mayb
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 33
Ort : Schwaben

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Susl So 27 März 2011, 06:47

Janos M schrieb:@ susl letztendlich kannst du auch einen Cleri Hireling mitnehmen und mit 'nem Barb scrolls farmen.
Aber wie Raysha schon sagt da zählt dann Erfahrung und Ausrüstung.


naja es is immernoch was anders ob ich mich reinschleich und u.u auch wirklich kämpfe (da das unsichbarkeitsklickie ja mehr schlecht als recht funktioniert) oder ob ich reinrenn, agro zie , mich in ner ruhigen stelle abstell wo die gegner net hinkommen , ne firewall vor mich stell und dann kaffee holen geh.
Susl
Susl
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Janos M So 27 März 2011, 10:33

also ich kämpfe mit meinem Barb ohne pug und guildenhilfe durch epic dungeons und nehme es auch mit "roten" auf (ohne Unsichtbarkeit)...
Aber das liegt auch daran dass ich weiß wo ich Gegner pullen muss und nicht wild reinstürme, meine Waffen den Gegnern anpasse, etc
Janos M
Janos M
not good ... just Elite!

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 40
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Susl So 27 März 2011, 14:32

ich glaub wir reden aneinander vorbei.

ich sag net das es unmöglich ist.
nur an vielen stellen unvergleichbar schwerer.

mir is bewust das es auch genug stellen gibt wo´s anderstrum ist. wo eine gute ac und n starker schwertarm mehr wert ist als n zauber.

aber mir is zb keine stelle im spiel bekannt wo ich als nahkämpfer auf autoatack stellen kann udn dann gemütlich warten kann bis der gegner umgeht (im epic bereich)
die letzte stelle wo mir bekannt is wo man das als nahkämpfer machen kann ist in shafarath dieser golem da am anfang der wildernis.


das man die entsprechenden resitenzen und waffen brauch udn das man lieber gegner einzel zieht mithilfe von wuwa´s , das man deathblock hat , vieleicht noch n elementen absorber usw is schon klar.

nichtsdestotrotz solte das überhaupt nicht möglich sein!

cr X heist nach dungeon & dragons: das eine 5 man gruppe mit dem durchschnits lvl X mit guter benutzung ihrer zauber, LP, scrols usw den gegner besiegen kann.

oder anderst gesagt: ein cr 20 monster kann von einer gruppe mit gesamt lvl 100 besigt werden.


die macher von ddo wollen bewust anscheined nah am ad&d regelwerk bleiben.
und zwar an der 3.5er version.
das hat man zb auch schon bei der sache gesehn wo sie die ranger "verschlechtert" haben.
man merkts zb auch daran wie sie versuchen die leute dazu zu bringen 20 lvl die gleiche klasse zu nehmen.
oder zb die prestige enhancments. die werden in ad&d prestige klassen genant und man kann in den grundset der regelwerke fast alle finden die´s in ddo gibt.
von was ich von anfang an sehr begeistert war ist wie sie es hinbekommen haben das das echtzeitspiel rundenbasiert ist.
man kann wirklich die einzelnen kampfrunden sehn wenn man drauf achtet :)

aber zurück zum ursprünglichen:

wenn wir jetzt hier ein cr 30 monster haben das von einem alleine besigt werden kann udn das ziemlich einfach (das mit dem kaffeeholen bitte wörlich nehmen) dann stimmt da was nicht. und es ist klar das die was dagegen machen.

sowas ist nicht D&D. weder advanced, noch normal.
und somit ist es völlig ok und richtig das sie da n riegel vorschieben wo es noch möglich ist ( zb beim gold haben sies ja schon so versaut das es unmöglich ist zum echten d&d geldsystem zurückzukehren)

das gleiche geschrei wie jetzt hab ich schonmal gehört als sie den ranger " verschlechtert " haben.
fakt ist jedoch wenn mans aus pan&paper sicht sieht das ein lvl 20 ranger mehr attacken hat als alle anderen (auser n 2weapon spezialisierter kämpfer, der kann auf die gleiche zahl wie n ranger kommen)
also darf es nicht sein (wenn man das spiel an p&p anlehnt, was es ja ist)das n barb genauso oft zuschlagen kann. also wurde es geändert.
und ich bin mir sicher das sie nachdem sie die ranger gerichtet haben udn die magier auch irgendwann hergehn werden udn den humbug mit den 1-2 lvl dieben richten werden.
genauso wie die st die man ja bis zu ultimo pushen kann oder die doge bonis die ja auch total verbugt sind.

was aber zum teil vorraussetzt das sie irgendwann echten epic content einbauen.
sprich charakter lvl bis 40 oder höher
weitere prestige enhancments wie zb gott einführen und nartürlich viel mehr dungeons bzw mehr wahlmöglichkeit beim dungeon lvl.
Susl
Susl
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Janos M Mo 28 März 2011, 05:45

nein wir sprechen nicht an einander vorbei. Ich hatte dich schon verstanden.
Dein Ursprungspost war ja das Caster überpowert sind und deswegen EPIC farmen mit ihn easy as hell ist. Ich habe dem auch nicht wiedersprochen allerdings wies ich auch drauf hin dass es mit einem Melee genauso einfach sein kann, wenn man sich gut (schlau) verhält.
Der Unterschied ist nur dass man als Melee ca 10x soviel Zeit braucht...
Janos M
Janos M
not good ... just Elite!

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 40
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Susl Mo 28 März 2011, 10:25

ah ok, ja das stimmt
Susl
Susl
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Änderungen in der Welt der Zauberer... Empty Re: Änderungen in der Welt der Zauberer...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten