Kommende Änderungen am Kampfsystem
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Kommende Änderungen am Kampfsystem
Hier:
https://www.ddo.com/forums/showthread.php/446136-Armor-Up-Developer-Diary-1#post5390394
und hier:
https://www.ddo.com/forums/showthread.php/446138-Armor-Up-Developer-Diary-2
und hier:
https://www.ddo.com/forums/showthread.php/446140-Armor-Up-Developer-Diary-3
sind neue Threads, die die kommenden Änderungen rudimentär erläutern.
Neben MRR (dem Äquivalent zu PRR für Magischen Schaden) gibt es demnächst auch noch Melee Power und Ranged Power die quasi der Spellpower ähnlich werden.
Dazu kommt der ganze Kram mit den Änderungen für schwere Rüstungen und Schilde und für den Paladin.
Was Melee Power und Ranged Power angeht bin ich SEHR skeptisch. Das wird vermutlich das Balancing von Builds wieder komplett über den Haufen werfen.
https://www.ddo.com/forums/showthread.php/446136-Armor-Up-Developer-Diary-1#post5390394
und hier:
https://www.ddo.com/forums/showthread.php/446138-Armor-Up-Developer-Diary-2
und hier:
https://www.ddo.com/forums/showthread.php/446140-Armor-Up-Developer-Diary-3
sind neue Threads, die die kommenden Änderungen rudimentär erläutern.
Neben MRR (dem Äquivalent zu PRR für Magischen Schaden) gibt es demnächst auch noch Melee Power und Ranged Power die quasi der Spellpower ähnlich werden.
Dazu kommt der ganze Kram mit den Änderungen für schwere Rüstungen und Schilde und für den Paladin.
Was Melee Power und Ranged Power angeht bin ich SEHR skeptisch. Das wird vermutlich das Balancing von Builds wieder komplett über den Haufen werfen.
Leoryc- Guildi
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Re: Kommende Änderungen am Kampfsystem
Interessante Info die nebenbei abgefallen ist:
Overwhelming Critical wird demnächst weder Stärke benötigen noch Great Cleave (sprich: gar nix!) was dieses Feat zukünftig auch sehr attraktiv für DEX basierte (Fernkampf-) Builds macht.
Overwhelming Critical wird demnächst weder Stärke benötigen noch Great Cleave (sprich: gar nix!) was dieses Feat zukünftig auch sehr attraktiv für DEX basierte (Fernkampf-) Builds macht.
Leoryc- Guildi
- Anzahl der Beiträge : 877
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Re: Kommende Änderungen am Kampfsystem
Leoryc schrieb:
Was Melee Power und Ranged Power angeht bin ich SEHR skeptisch. Das wird vermutlich das Balancing von Builds wieder komplett über den Haufen werfen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel eingelstellt oder von einem Nachfolger abgelöst wird, bevor die Änderungen an den zu Grunde liegenden Spielmechaniken abgeschlossen sind. Eigntlich wollte ich nur zum "Gelgenheitsspieler" wechseln, aber im Moment denke ich immer: "Wird sowieso gerade wieder alles über den Haufen geschmissen, warte ich lieber noch ne Weile.."
Gianor- Guildi
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Re: Kommende Änderungen am Kampfsystem
Gianor schrieb:Leoryc schrieb:
Was Melee Power und Ranged Power angeht bin ich SEHR skeptisch. Das wird vermutlich das Balancing von Builds wieder komplett über den Haufen werfen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel eingelstellt oder von einem Nachfolger abgelöst wird, bevor die Änderungen an den zu Grunde liegenden Spielmechaniken abgeschlossen sind. Eigntlich wollte ich nur zum "Gelgenheitsspieler" wechseln, aber im Moment denke ich immer: "Wird sowieso gerade wieder alles über den Haufen geschmissen, warte ich lieber noch ne Weile.."
Naja um ehrlich zu sein betrifft es zur Zeit ja nur die Melee Builds (inklusive Paladin). Und da ging es ja darum die wieder etwas konkurrenzfähiger zu machen was Heavy Armor und EE Schaden angeht. Alle anderen Builds werden davon ja erstmal nicht betroffen.
Melee und Ranged Power kommt etwas später so wie es aussieht
Insgesamt bekommen alle Melees bis level 28 insgesamt 90 Melee Power und pro Core in einer ED nochmal 60. Also insgesamt einen +150% damage bonus. Ich sehe es kommen, dass dadurch EH und EN zum neuen Epic Casual werden und EE zu EH oder EN.
Zu Ranged Power haben die sich bisher noch nicht geäussert. Aber generell hat es ja immer Änderungen am System gegeben, sei es durch Einführung neuer ED's, Enhancement Trees, Klassen oder Rassen. Das ist ja nix Neues und sollte einen nicht vom Spielen abhalten (kann das Spiel ja auch gerade interessant halten). Warte mal ab bis die im nächsten Jahr Level 30 als Cap einführen.
Deine Caster und deine Fernkämpfer kannst du auf jeden Fall auch in Zukunft genauso spielen wie bisher und deine Melees auch. Die Melees werden halt nur etwas stärker. Ansonsten weiss ich nicht auf was du warten willst. DDO hat sich doch schon immer geändert. Aber aus meiner Erfahrung ändert sich meist trotzdem nichts am Spielspaß.
Leoryc- Guildi
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