Awkward Moments
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorsicht Duper

5 verfasser

Nach unten

Vorsicht Duper Empty Vorsicht Duper

Beitrag  Gianor Sa 05 Okt 2013, 22:02

Auf Sarlona läuft das Auktionhaus mit 100ter Stapeln von Drachenschuppen, LDS und so weiter über. Das meiste davon weit unter Wert. Die wahrscheinlichste Erklärung dafür ist wohl Duping. Auf unsrem Server habe ich noch nichts dergleichen gesehen, aber wenn auch bei uns 100ter Stacks von teurer Sachen zum Schäppchenpreis auftauchen würde ich die Finger davon lassen. Wenn DDO ein ähnliches System wie andere MMOs hat werden sich die verdoppelten Gegenstände bald alle in Luft auflösen.
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Leoryc So 06 Okt 2013, 20:34

Danke für den Tip. Wenn man die Dinger sofort vercraftet sollte das aber eigentlich doch trotzdem klappen oder?
Leoryc
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Gianor So 06 Okt 2013, 21:24

Leoryc schrieb:Danke für den Tip. Wenn man die Dinger sofort vercraftet sollte das aber eigentlich doch trotzdem klappen oder?
Ich vermute mal, da beim craften ein neues (und kein verdoppeltes) Item entsteht sollte es keine Probleme geben. Aber wie die Item-IDs in DDO genau funktionieren konnte Turbine bis jetzt noch geheim halten...
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Selice Mo 07 Okt 2013, 03:16

Nach "BtC Gegenstände verschieben durch kreativen Disconnect" war zu erwarten, dass man damit irgendwie Dupen kann. Weil Turbine an der Stelle massiv gegen "Never trust the client" verstossen hat. Denkbar wäre Sachen wie Netzwerkziehen beim Handel (A+B handeln, A bestätigt, zieht Kabel und bricht ab, der Abbruch kommt durch das gezogene Kabel bei B nicht an, B bestätigt, dann steckt A wieder an etc.). Bin mal gespannt, was da kommt - könnte sein, dass der BtC Move dann auch mit dran ist.
Selice
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Leoryc Mo 07 Okt 2013, 15:39

https://www.ddo.com/forums/showthread.php/427431-Shard-Exchange-Temporarily-Unavailable#post5124985

Tolero schrieb:Please note that we continue our research on accounts who have participated in item duplication, and will continue taking action against additional accounts accordingly as our research completes. Thanks for your cooperation while we conduct the investigations.
Scheint irgendwas mit der "Auto-Gather" Funktion von Bags zu tun zu haben.
Leoryc
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Ascharldon Di 08 Okt 2013, 14:16

schade hab ich nicht so mitbekommen. sonst hätte man sich ja mal ne grüne drachen robe machen können :)
Ascharldon
Ascharldon
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 39
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Gianor Di 08 Okt 2013, 22:28

Es war ein ganz simpler und blöder Bug und ist daher auch vielen Spielern passiert, ohne dass sie es mitbekommen haben. Einige Ingredients stacken im Rucksack oder der Bank bis zu 10.000, in Beuteln aber nur bis zu 1000 oder 2500. (Was ich an und für sich schon ziemlich doof finde, es sollte immer alles bis 10.000 Stacken und die Beutel nur unterschiedlich viele Slots haben..) Wenn man jetzt aus diesem Grund große Stacks von z.B. Lesser Essences oder Challenge-Zeugs ohne Beutel in die Bank gepackt hat (weil es dann höher stacked oder man mehr Mulis als Beutel hat) war das schon der halbe Exploit.

Wenn man nämlich nur einen Teil aus der Bank genommen hat (mit STR gedrückt und dann eine Zahl ins kleine Fenster eingegeben) und ein Beutel im Inventar auf "sammeln" gestellt war ist's schon passiert. Der Stack in der Bank verdopplete sich in's Inventar. Ich habe mich einmal gewundert, dass ich nach dem Craften noch so viele lesser Essencen hatte, aber alle greater aufgebraucht waren.  Bin der Sache aber nicht weiter nachgegangen.

Angeblich war das vielen seit Update 19 bekannt und ist erst augefallen, als in Sarlona so auffällige Sachen wie Stacks von 1000 grünen Drachenschuppen im AH aufetaucht sind. Das war letzte Woche. Schon am WE haben Spieler im Turbine Forum darauf aufmerksam gemacht, dass gedupt wird und nach Rollback oder Hotfix gefragt. Wurde alles gecubt, dann kamm die Server-Wartung am Montag und als der Bug dann nach der Downtime immernoch nicht gefixt war sind bei einigen Spielern die Sicherungen durchgebrannt. Eine Anleitung wurde online gestellt, die google mit den Suchworten "DDO Dupe" gefunden hat, daher auch meine Infos. Die haben dann 100 Stacks an Schuppen in Krothos verteilt oder an zufällige Spieler gemailt. Wohl nicht bei uns, Thelanis war wohl weniger betroffen, aber ich bin gespannt wie Turbine da jetzt reagiert. Der Bug wurde dann gestern behoben und die ersten Spieler für 2 Wochen gebannt. Auf alle Fälle großes Kino Very Happy 

@Aschardon Ich habe noch 3-5 legitime grüne Drachenschuppen, wenn du also eine bauen willst bekommen wir das sicher auch so hin. Oder du wartest, ob in ein paar Wochen die ersten ihre Beute verticken, ist eher unwahrscheinlich, dass Turbine alles findet und löschen kann.
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Ascharldon Fr 11 Okt 2013, 03:16

ich hatte vorhin auch schon überlgt wie viele münze ich mir für resia häte machen können und auch noch meine dust und was sonst noch für marbar zu gebrauchen war hätte man machen können^^ und nen 2 wochenbann dafür dass die bestimmt alles behalten können ist einfach nur über

was auch interessant ist das der Soul gem aus EE Fall of truth jetzt im ah ist ^^
Ascharldon
Ascharldon
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 39
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Leoryc Fr 11 Okt 2013, 11:53

Tolero hat sich zu den Strafen geäußert:

Zwei Wochen Bann sind MINIMUM. Einige bekommen längere Sperren und einige Permanent! Je nach Schwere.

Ausserdem haben diejenigen die nach dem Bann zurückkommen ein deutlich reduziertes Inventar, weil ihnen Gegenstände weggenommen werden!

Vielleicht doch gut, dass du nicht mitgemacht hast Fabian? ^^
Leoryc
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Ascharldon Fr 11 Okt 2013, 14:24

ich denke ja dass die schwere davon abhängt ob du die Sachen ins AH gestellt hast oder nicht. bei den leuten die es für den eigengebrauch gemacht haben denke ich bleibt es bei 14 tagen. mal schauen wie sehr marbar darunter wieder zu leiden hat. wenn auf einmal der halbe Server nicht mehr da ist ^^ aber daran denkt mal wieder keiner Sad

man muss auch mal sagen dass der bug wirklich einfach war und es jedem hätte pasieren können ohne dass er es selber merkt. es wurde wohl auch schon länger darauf hingewiesen dass der bug da ist aber er wurde nicht behoben.
Ascharldon
Ascharldon
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 39
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Gianor Sa 12 Okt 2013, 01:40

Da ich Challenge Coins und Lesser Essencen in 10.000der Stacks auf meinen Mules habe und da hin und wieder Teile von "abhebe" bin ich mir recht sicher, dass ich ohne es zu wollen ein paar Stacks verdoppelt habe. Mal sehen, was daraus wird. Wenn Turbine meinen Essencen oder Challenge Mule Account sperrt und im Inventar rumwüted wäre das bitter aber als Collateralschaden für mich noch OK. Ist halt Turbine...

Wenn die wegen dem Scheiß irgendwas an meinem Main-Account machen, und sei es nur ein Tag oder ein Item, dann wäre das mehr als nur daneben, selbst für Turbine. Mein Zeug ist komplett legal gefunden, bzw. das meiste gekauft. Und nichts davon waren gedupte Stacks aus dem AH, da bin ich mir sicher.
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Gianor Fr 18 Okt 2013, 23:47

Leoryc schrieb:Tolero hat sich zu den Strafen geäußert:

Zwei Wochen Bann sind MINIMUM. Einige bekommen längere Sperren und einige Permanent! Je nach Schwere.

Ausserdem haben diejenigen die nach dem Bann zurückkommen ein deutlich reduziertes Inventar, weil ihnen Gegenstände weggenommen werden!
Auf Sarlona, wo die Sache ihren Anfang genommen hatte, sind die ersten Spieler aus dem Exil zurückgekehrt. Ihre Gilden konnten die letzten beiden Wochen beobachten, wie sich GMs auf die Accounts geloggt habe. Offensichtlich hat Turbine zwar Logs und Abfragen, mit denen sie Duper finden konnten, aber die Items müssen per Hand gelöscht werden.

Ein Spieler hat Tolero im Froum gefragt, wer auf die Accounts eingeloggt war, Antwort: Nur unsere "most trusted" GMs und die sehen weder Passwort noch persönliche Informationen. Und das Ganze wäre nicht Turbine, wenn es nicht auch was zu lachen gäbe: Einige der "most trusted" GMs kennen das Spiel so gut, dass sie die Items durch ziehen aus dem Inventar "gelöscht" haben. Die Heimkehrer haben wohl gut gelacht und die Items beim Händer aus dem Buyback geholt Very Happy
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Ascharldon Sa 19 Okt 2013, 01:00

rofl. das doch mal der Witz des jahrhunderts
Ascharldon
Ascharldon
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 39
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Gianor Sa 19 Okt 2013, 06:37

Ascharldon schrieb:rofl. das doch mal der Witz des jahrhunderts
Kommt bei mir auf Platz 2 nach "Crafte eine Halfling Bane Waffe mit einem Ring of Chattering".
Gianor
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Silvarean Mi 23 Okt 2013, 17:50

Gianor schrieb:Die Heimkehrer haben wohl gut gelacht und die Items beim Händer aus dem Buyback geholt
Und was ist die logische Konsequenz daraus?

The Buy Back feature is temporarily unavailable.
Problemlösung DeLuxe Wink
Silvarean
Silvarean
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 07.12.11
Alter : 41
Ort : Augsburg / Bayern

Nach oben Nach unten

Vorsicht Duper Empty Re: Vorsicht Duper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten