Awkward Moments
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Update 17 auf Lamannia

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Beitrag  Leoryc Mi 16 Jan 2013, 07:42

Seit heute ist Update 17 auf Lamannia und es gab auch einen Character Wipe so dass man mit aktuellen Chars spielen kann. Große Neuerung ist natürlich Epic Gianthold sowie die Crystal Cove für epische Levels.

Hier die wichtigsten Einzelheiten:

- Epic Gianthold

Der Stadtbereich wurde ein wenig umgestaltet, sieht aber prinzipiell gleich aus.
Es wurden Augment Vendor eingeführt.
Man braucht keine Relikte mehr um in GH Tor zu kommen. Die Relikte kann man jetzt für Augments oder Rüstungen ausgeben.
Die Ziele bei einigen epischen Quests sollen sich von denen der normalen unterscheiden. GH Tor ist lvl 24 auf episch Normal. Crucible ebenso. Bei Crucible konnte ich am Anfang keine Änderung feststellen (bis auf das Level).
Es gibt epische Versionen der Reaver Raid Gegenstände, die auch etwas andere Namen haben aber ansonsten die gleichen Icons.


- Epic Crystal Cove
bisher noch nix Neues bekannt

- Änderungen an den Augment Slots
siehe mein separater Post


- Überarbeitung einer Vielzahl von named Loot in folgenden Gebieten (ausser Raids):

The Waterworks
Irestone Inlet and other assorted Harbor and Marketplace Quests
The Catacombs
The Seal of Shan-to-Kor
Redwillow's Ruins
Tear of Dhakaan
Caverns of Korromar
Gwylan's Stand
Assault on Splinterskull (Tangleroot Gorge)
Stormcleave Outpost
Delera's Tomb
Sorrowdusk Isle (Cult of the Six)
Ruins of Threnal
The Restless Isles
Ruins of Gianthold
Sands of Menechtarun
Tempest's Spine
The Necropolis (Parts 1-4)

Eine Übersicht gibt es hier: http://forums.ddo.com/showthread.php?t=404940

Speziell zu erwähnen:

Gegenstände für Teppichfetzen, Schildteile, Tomepages und Skarabäenstaub wurden geändert. Die meisten haben einfach einen oder mehrere Augment Slots erhalten. Skiver hat jetzt zum Beispiel einen zusätzlichen roten Augment Slot und der Magierschild einen Purple (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Minos Legens wurde nicht verändert.

Cursespewing, Improved Cursespewing und Vorpal wurden überarbeitet: Vorpal macht jetzt zusätzlich dauerhaft 0,5W Schaden, Cursespewing und die Improved Version davon triggern nur noch auf einer natürlichen 20 aber ohne Rettungswurf und haben einen 12 Sekunden DOT (1d6/2sek. bei Improved 2d6) der mit jeder Aktivierung weitere 12s addiert. Improved hat zusätzlich noch einen Debuff für -4 physikalischen Schaden.

Es gibt einen neuen Orb: https://2img.net/r/ihimizer/img803/2939/screenshot00009b.jpg

Ziemlich cool ist ein neuer Köcher: https://img.photobucket.com/albums/v162/rest_rsx/DDO/quiver_of_poison.jpg

- Grave Wrappings wurden generft. Sie haben nicht mehr "Absolute Minimum Level 20" und somit 1d6 weniger Schaden

- Die schnell farmbare Truhe in Deal and the Demon wurde entfernt. Also demnächst kein Epic item farming mehr.
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Beitrag  Bosu Ze Do 17 Jan 2013, 03:42

für die letzten beiden, besonders die kistenentfernung, können wir uns wieder bei den petzenschweinen Twisted Evil bedanken, die es nicht ertragen können, wenn mal was "einfach" ist.

und jetzt petz ich mal die neuen rüssis im GH: pig

https://2img.net/h/i102.photobucket.com/albums/m83/faluroed/GHEArmor_zpsdac65201.jpg

quali suckt? blame PB. einfach saugen, reinzoomen und fertig
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Beitrag  Nimasheth Do 17 Jan 2013, 04:33

Gegenstände für Teppichfetzen, Schildteile, Tomepages und Skarabäenstaub wurden geändert. Die meisten haben einfach einen oder mehrere Augment Slots erhalten. Skiver hat jetzt zum Beispiel einen zusätzlichen roten Augment Slot und der Magierschild einen Purple (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Minos Legens wurde nicht verändert.
Gelten die Änderungen auch rückwirkend, also auf bereits vorhandene Items oder muss ich mir die Skiver und den Magierschild nochmal bauen?
Gleiche Frage gilt übrigens auch für die GH-Rüssis, sofern an den bisherigen lvl 12 Rüssis Änderungen vorgenommen wurden (z.B. Elfcrafted Robe).^^

Btw... vielen Dank euch beiden für die Infos! Update 17 auf Lamannia 18134
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Beitrag  Leoryc Do 17 Jan 2013, 07:09

Skiver und die anderen Waffen machen 0,5W mehr Schaden - das gilt wohl auch rückwirkend, genauso wie eventuelle Änderungen der Rüstungsklasse oder des Crit-Profils. Aber die Devs haben in den Release Notes schon gesagt, dass alles was mit Slots oder neuen/veränderten Eigenschaften zu tun hat nicht rückwirkend auf die Gegenstände kommt. Somit braucht man eine komplett neue Version.
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Beitrag  Nimasheth Do 17 Jan 2013, 07:14

Damit würde ich diesen f*** Magierschild zum 3. Mal bauen... Rolling Eyes
Dank dir trotzdem! Wink
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Beitrag  Leoryc Mo 21 Jan 2013, 08:12

Hier die mehr oder weniger komplette Liste der neuen items auf DDOWiki:

http://ddowiki.com/page/Update_17_named_items

Man braucht ab Update 17 nicht mehr Crucible zum Flaggen für den Reaver Raid. Stattdessen benötigt man A Cabal for One.


Hier poste ich mal das neue Raid Loot aus dem epischen Reaver Raid der jetzt "Fall of Truth" heisst:


Fall of Truth

All items ML24, BtC, upgradable twice via Attuned to Heroism. Items drop as 'Attuned to Heroism' on EN, 'Attuned to Heroism: Tier 1' on EH and 'Attuned to Heroism: Tier 2' on EE.
Braisingstar (Morningstar): 2.50[2d6] 19-20x2, Bludgeoning and Piercing, +7 Enhancement Bonus, Blazing, Stunning +10, Superior Ribcracker, Empty Red Augment Slot

Upgrade 1: +8 Enhancement Bonus
Upgrade 2: Conflagrating

Dreampiercer (Crystal Quarterstaff): 2.50[1d10] 20x2, +7 Enhancement Bonus, Greater Good, Greater Evil Outsider Bane, Life Stealing, Major Enchantment Focus, Empty Red Augment Slot

Upgrade 1: +8 Enhancement Bonus
Upgrade 2: Supreme Good

Gauntlets of Immortality: Touch of Immortality (Repair +20, Repair +20, Regenerate 2d2 HP every 15 seconds), Devotion +120, Superior Healing Lore, Eternal Faith

Upgrade 1: Empty Yellow Augment Slot
Upgrade 2: Empty Colorless Augment Slot

Halcyon Boots

Upgrade 1: Empty Yellow Augment Slot
Upgrade 2: Empty Green Augment Slot

Idol of Fortune

Upgrade 1: Empty Yellow Augment Slot
Upgrade 2: Good Luck +3

Madstone Aegis (Crystal Tower Shield): Shield Bonus 20, MDB 2, DR 15/-, SF 50, 2[2d10] 20x3, +7 Enhancement Bonus, Improved Bashing, Shield Bashing - 20%, Shield Proficiency: Tower Shield

Upgrade 1: Shield Bonus 21, MDB 2, DR 16/-, +8 Enhancement Bonus
Upgrade 2: Empty Blue Augment Slot

Pendant of the Stormreaver (necklace): Superior Lightning Resistance, Protection +7, Thunderstruck (on melee vorpal deal 35-60 Electric and 35-60 Sonic)

Upgrade 1: Empty Yellow Augment Slot
Upgrade 2: Sovereign Lightning Resistance

Rebellion (Short Sword): 2.50[1d8], 18-20x2, +7 Enhancement Bonus, Rebellion (ALL threat -25%, on crit 13-78 piercing), Sneak Attack Bonus +5, Armor-Piercing - 15%, Improved Deception, Empty Red Augment Slot

Upgrade 1: +8 Enhancement Bonus
Upgrade 2: Armor-Piercing - 20%

Ring of Deceit - Charisma +8, Voice of Deceit (Bluff +20, Diplomacy +20, Haggle +20, Perform +20)

Upgrade 1: Empty Yellow Augment Slot
Upgrade 2: Empty Colorless Augment Slot

Skybreaker, Hand of the Stormreaver (Mithral Great Sword): 2.50[2d8] 19-20x2, +7 Enhancement Bonus, Skybreaker (5d6 Electric on hi, 5d6 Sonic on crit, 60-120 Electric on vorpal + 45-90 Sonic AoE), The Reaver's Resolve (?)

Upgrade 1: +8 Enhancement Bonus
Upgrade 2: Empty Red Augment Slot

Stormreaver's Tablecloth (Cloak): Intelligence +8, Charisma +8, Spell Focus Mastery +2

Upgrade 1: Empty Yellow Augment Slot
Upgrade 2: Greater Spell Penetration IX

Ventilated Armband

Upgrade 1: Empty Yellow Augment Slot
Upgrade 2: Immunity to Air Elemental knockdown
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Beitrag  Leoryc Mo 21 Jan 2013, 13:33

Der DC für Everything is Nothing wurde verändert und berechnet sich jetzt über:
10+Charakterlevel+WIS Modifier

Vorher war es 20+Charakterlevel+1/2 WIS Modifier
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Beitrag  Angalion Do 24 Jan 2013, 22:42

Anscheinend wird viel Named Loot nun mit Slots genervert - teilweise ist da auch schon was vorgeslottet, das aber mit neuen Verzauberungen überschrieben werden kann. Bin mal gespannt, ob das zum Beispiel bei dem Tanglerootgorge Set für neue Attraktivität sorgen kann.

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Beitrag  Leoryc Mi 30 Jan 2013, 02:47

Zur Zeit gibt es im Forum eine interessante Diskussion, die dadurch in Gang kam, dass jemand mehr named Wurfwaffen - im Speziellen: Shuriken - gefordert hat.
Im Zuge der Diskussion kam man auch auf die Spelltouched Wurfwaffen, die man über die Eveningstar Challenges bekommen kann.

Spelltouched ist ein versteckter Effekt, der nur auf den dort erhältlichen Wurfwaffen zu finden ist und von dem man bisher dachte, dass er quasi der Shiradi-Fähigkeit Double Rainbow entspricht und damit zufällige Effekte produziert.

Feather of Sun hat sich darüber amüsiert, dass es fast 8 Monate gedauert hat bis die Spieler diesen Effekt gefunden haben und immer noch nicht genau wissen was er eigentlich tut. Er hat durchblicken lassen, dass es nichts mit Double Rainbow zu tun hat und das der Effekt auch nicht mit einer Prozentchance aktiviert wird. Derjenige der rausbekommt wie der Effekt funktioniert bekommt von ihm einen goldenen Stern.

Kritik kommt von Seiten der Spieler, dass für so einen nebensächlichen und zufälligen Effekt, der nur bei einer nebensächlichen Waffengattung auftritt und das auch noch als versteckter Effekt offensichtlich so viel Programmieraufwand betrieben wurde. Gleichzeitig sind diese Waffen schwer zu bekommen, weil die Challenges langweilig und eintönig und die Zutaten BtC sind und die Waffen die man dafür dann erhält haben bis zu 4 zufällige Effekte die man selten wirklich gebrauchen kann.
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Beitrag  Angalion Do 31 Jan 2013, 02:47

Angalion hat nen Spelltouched Wurfhammer - aus den Challenges ist der also? Ich wusste leider nicht mehr woher. Da die Dinger aber wiedermal BtC sind ist es mMn aber wieder mal zu zufällig ob man was bekommt und vernachlässigbar.
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Beitrag  Leoryc Fr 01 Feb 2013, 09:27

Ok Feather of Sun hat bestätigt, dass Spelltouched eigentlich ein Bug war, den Sie aber dann als Feature gelassen haben und in die Gegenstandsbeschreibung aufgenommen haben. Effektiv funktioniert Spelltouched wohl so, dass der Gegenstand seine 3 bzw. 4 Fähigkeiten hat mit denen er generiert wurde, aber mit jedem Angriff ein neues Set aus 3-4 zusätzlichen Fähigkeiten zufällig generiert die dann für den einen Angriff ebenfalls aktiv sind. Ich nehme mal an das hat damit zu tun dass Wurfwaffen mit Returning jedesmal ein neues "Projektil" erschaffen wenn die Waffe zurückkehrt. Das erklärt auch die Tatsache, dass dies nur auf den Wurfwaffen auftaucht.
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Beitrag  Leoryc So 03 Feb 2013, 15:18

Die Monster AI wurde verbessert! Das Wichtigste vorweg: Blocken verhindert jetzt Knockback/Knockdown von Luftelementaren, Riesen und Drachen! (c:

Many monsters who had trouble hitting multiple targets with their special attacks have been fixed

Monsters will no longer play armor impact sounds/sparks when damaged by non-physical sources, such as periodic poison damage and elemental attacks.

Players who are knocked down will no longer be hockey-pucked around on their back from knockback attacks (yes this includes giants and air elementals!)


A number of steps have been taken to improve monster responsiveness to crowd control status effects, and reduce sliding:
applying blind in addition to daze no longer allows monsters to ignore daze

paralyze, stun, daze, stone, fascinate, mesmerize, etc.. now immediately stop monsters from moving.

Monsters will no longer turn to face their target even when paralyzed, stoned, etc…

Monsters will no longer move in slow motion when not running in a straight line!



Monster behavior relating to stealthy players has been improved:

Monsters should no longer "slide" while investigating noises and searching for players

Sleeping monsters who are woken up by noises should no longer glitch out

Investigate behavior has been updated

Player characters should now display "hot footsteps" while sneaking in any direction, rather than just forward and back (this is a cosmetic change only, monsters could hear these footsteps before, but there was no feedback)

Critters are now more easily "spooked" by nearby noises


Forgotten Relams Drow:

Female drow no longer T-pose when they stealth, or swap equipment/clothing when they stealth or die.

Can now swap weapons to do ranged attacks, and don’t feel the need to switch back to their melee weapon in between every attack


Dragons of Eberron and Forgotten Realms recently had a summit, and have exchanged many combat techniques and teachings:

When being knocked back by dragon attacks players should "studder" less before being flung away.

Dragons have refined their fighting techniques. They are now better at deciding when to employ various types of attacks for various combat situations (such as being flanked, ranged, or dog-piled by adventurers).

Black dragons have learned how to deliver more effective AOE attacks, instead of always relying on straight-line attacks.

Black and White dragons are better at realizing when they can't reach their targets.

Dragons should no longer ice skate across the ground when chasing after players.

Several existing dragons such as Aussircaex, Auraxyllon, Sinvala, Eternity, etc have learned combat tricks from their Forgotten Realms cousins.

You should now be able to more easily hit several of the Eberron dragons in melee by attacking the head, rather than needing to stand practically inside them.

Aussircaex and Aussiroth's cold breath will now work (for the first time!)

Aussircaex, Aussiroth, and juvenile dragons can now whip you with their tails.

Several adult Eberron dragons have grown up, and have attack reach befitting their size (rather than juvenile dragon size)

Blocking now prevents knockback.


Air elemental AI has been updated:

Melee characters have a larger safe range to attack them when they're not charging.

They now have distinct casting and charging states.

Blocking now prevents knockback/knockdown.


Giant AI Has been updated:

Giants now prefer sword swings to stomps, and non-named giants only apply knockdown on critical hits.

Storm giants no longer behave spastically when their lightning attacks go off.

Many wide angle attacks now hit multiple targets

Giants no longer fire arrows from knee height

Giants now behave according to roles better (caster vs. melee)

Giants no longer slide everywhere without moving their legs. They also have a new ability to charge and overrun fleeing targets.

Giants now intelligently switch back and forth between bow and sword. They have also stopped cradling their bow like a sword.

Storm, cloud, stone, frost, and skeletal giants will spend less time running back and forth between melee and ranged attack distances.

Blocking now prevents knockback.
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Beitrag  Leoryc Di 05 Feb 2013, 09:00

Für alle die es schon sehnsüchtig erwartet haben: Es gibt Änderungen an den Challenges. Allerdings nur in Bezug auf die Belohnungen und nicht auf die XP:

Raised the Spawn Rate slightly for Island Djinns in the Kobold Chaos Challenge, and Orthol Lieutenants in the Short Cuts Challenge.

Large Extractors in Kobold Island Challenges will no longer display String Table Errors when trying to buy more Turrets.

The Disruptor boss in The Disruptor Challenge now has a mapnote.

Kobold Island: Short Cuts -The Objective to kill 25 Orthon Lieutenants now requires only 5. * The spawn rate of Orthon Lieutenants has also been raised slightly. * The Optional to maintain an extraction rate of 20 Shards per second for 2 minutes now only requires a rate of 12 Shards per second.

Kobold Island: The Disruptor -The Star Objective to leave the Giant Skeleton alive now only requires you to do so for 4 minutes (previously 5) *The Star Objective to have a certain number of Level 2 Turrets active now only requires 5 Turrets (previously 10).


Eveningstar Challenge rewards have been increased.

Dryad Grove Challenges:
Quotas in The Great Tree have been raised to 1400, 1750, and 2000
Quotas in Defenseless have been raised to 625, 850, and 1000
Un-upgraded Life Trees now give out 3 Points each while alive
Upgraded Life Trees now give out 7 Points each while alive
Upgrading Life Trees now costs 80 Points in Great Tree and 50 Points in

Defenseless
Defense Trees in The Great Tree now cost 80 to upgrade.
Defense Trees in The Great Tree now cost 20 to resurrect.
Life Trees can now be resurrected in either an Upgraded or Non-Upgraded state, if they were in an Upgraded state when they died.
Life Trees now cost 1 to resurrect in a Non-Upgraded state.
Life Trees that were Upgraded when they died can now be resurrected in an Upgraded state for 30 points in The Great Tree, or 20 points in Defenseless.
The two versions of Vineman Defenders (sold from the Great Tree) now cost 30/50 in Great Tree and 15/30 in Defenseless.
Red-named Bosses in Dryad Grove Challenges now grant 100 points when killed.
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